Pünktlich zum Weihnachtsfest veröffentlicht Electronic Arts den dritten Teil der beliebten Spielesammlung. „Hasbro Spiel mal wieder! 3“ umfasst fünf beliebte Hasbro-Spieleklassiker und ist jetzt für die Nintendo Wii erhältlich.

„Mit ‚Hasbro Spiel mal wieder! 3‘ läuten wir die Weihnachtszeit mit Stunden voller Spaß für die ganze Familie, für alle Altersgruppen und alle Fähigkeitslevel ein“, sagte Chip Lange, Senior Vice President und General Manager des EA Play-Labels.


Mit fünf populären Hasbro-Klassikern vor der Kulisse eines interaktiven Vergnügungsparks bringt „Hasbro Spiel mal wieder! 3“ Kindheitserinnerungen zurück. Enthalten sind Original- und Remix-Versionen der klassischen Spielefavoriten „Das Spiel des Lebens“, „Cluedo“, „Twister“, „Maus reiss aus“ und „Yahtzee Hands Down“. Alle Spiele wurden für ihre digitalen Versionen mit neuen Features versehen. Sobald die Spieler auf der Wii ihren Mii-Avatar erstellt haben, können sie sich in eine der fünf Spiele-Attraktionen stürzen. In „Das Spiel des Lebens“ drehen sie sich an die Spitze, in „Cluedo“ kommen sie dem Täter auf die Schliche, in „Twister“ werden sie zum Tanztitan, in „Maus reiss aus“ lösen sie verblüffende Kettenreaktionen aus und in „Yahtzee Hands Down“ werden sie zum Kartenkönig. Mit zunehmendem Spielfortschritt können die Spieler zudem neue Elemente wie Kostüme für Mr. Potato Head freischalten, basierend auf dem jeweiligen Spiel – wie etwa das „Spudlock Holmes”-Ensemble für „Cluedo“ oder das „Tater Night Fever”-Outfit für „Twister“.

Im Multiplayer-Modus können sich sogar bis zu vier Spieler miteinander im spaßigen Wettkampf messen.