Am Wochenende war nicht nur das letzte Rennen der Saison 2010 auf deutschem Boden Spannung pur angesagt. Wir berichteten bereits, dass Mario den Hockenheimring besuchen wollte. Auch am Rande der Piste, am Nintendo-Truck, durften sich die Zuschauer auf einen spannenden Wettbewerb freuen: Dort stieg das große Deutschland-Finale des Family & Friends Cups 2010, bei dem jeweils die besten 12 Teams des deutschlandweiten Wettbewerbs in Mario Kart Wii  gegeneinander antraten.

Den Titel des schnellsten Mario Kart-Teams im Family Cup sicherten sich die Schneeberger Jessica und Rico Bochmann. Im Friends Cup setzten sich André Hölscher und Yannick Wenger gegen die Konkurrenz durch. Die beiden Sieger-Teams dürfen sich auf eine unvergessliche Reise zum DTM-Saisonfinale am 28. November in den Häuserschluchten der chinesischen Metropole Shanghai freuen.

Der Family & Friends Cup hat seit April auf seiner Tour durch 24 deutsche Städte allen Teilnehmern in gleich zwei Kategorien Gelegenheit geboten, ihr fahrerisches Talent in Mario Kart Wii an dem eines zweimaligen DTM-Siegers zu messen: Im Family Cup mussten zwei Mitglieder einer Familie versuchen, schneller zu sein als Timo Scheider und sein Sohn Loris. Im Friends Cup wiederum konnten zwei Freunde testen, ob sie mehr drauf haben als der DTM-Champion und sein Teamkollege Marco Holzer, Rennfahrer im Porsche-Junior-Team.

"Ich gratuliere den Gewinnern sehr herzlich und wünsche ihnen eine einzigartige Reise nach Shanghai", sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. "Ich danke allen Teilnehmern fürs Mitmachen und hoffe, dass ihnen der Family & Friends Cup genauso viel Spaß bereitet hat wie uns."