Zu Ehren des Jahrestags der Veröffentlichung von Child of Light und als Dank an die treuen Fans stellt Ubisoft heute ein wundervoll illustriertes Art Book zum kostenlosen Download bereit. Das Art Book mit dem Namen: Child of Light: Reginald der Große kann ab sofort unter diesen Link heruntergeladen werden: 

Child of Light: Reginald der Große erzählt das zauberhafte Märchen von Roberts Sohn Reginald. Auf der Suche nach seiner Bestimmung begibt sich Reginald auf ein Abenteuer und trifft in einem dunklen und verbotenen Verlies auf Roberta. Leser finden nun heraus, welche spannenden Begebenheiten Reginald und Roberta bevorstehen und erkunden die märchenhafte Welt von Child of Light in dieser Kurzgeschichte.


„Schon von Beginn an wollten wir Lemuria aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Protagonisten erkunden. Das illustrierte Art Book handelt ein paar Jahre nach den Geschehnissen aus dem Spiel“, sagte Patrick Plourde, Creative Director von Ubisoft. „Seit das Spiel letztes Jahr veröffentlicht wurde, erreichten uns hunderte Illustrationen und Fotos von Cosplayern aus unserer grandiosen Community. Zudem erhalten wir berührende Briefe, in denen uns die Spieler berichten, wie ihnen das Spiel im realen Leben geholfen hat. Für all das möchten wir nun Danke sagen. Das illustrierte Buch ist unser Geschenk für euch.“

Child of Light ist ein spielbares Gedicht, in dem Spieler auf eine magische Reise durch die mystische Welt Lemuria gehen. Sie schlüpfen in die Rolle von Aurora, einer jungen Prinzessin, die auf der Suche nach ihrer Heimat die Sonne, den Mond und die Sterne aus den Fängen der mysteriösen Königin der Nacht befreien muss. Im Stile klassischer JRPGs verbindet Child of Light das Gameplay eines Plattformers mit rundenbasierten Kämpfen, bietet eine mitreißende Geschichte und einen einzigartigen Soundtrack – alles präsentiert in einem handgezeichneten und einmaligen Grafikstil.