Ubisoft kündigte heute Rabbids Invasion: Die interaktive TV-Show im November 2014 für Kinect Xbox One, Xbox360 sowie für PlayStation Camera für die PlayStation 4 an. Das Spiel wird von Ubisoft Barcelona in Zusammenarbeit mit Ubisoft Paris und Ubisoft Casablanca entwickelt.

Rabbids Invasion: Die interaktive TV-Show basiert auf der erfolgreichen TV-Serie Rabbids Invasion von Ubisoft Motion Pictures, die in diversen Ländern ausgestrahlt wird, darunter auch die USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Nach dem Sendestart im Herbst 2013 wurde die Hit-TV-Serie bereits mehr als 280 Millionen Mal weltweit angesehen*. Das Videospiel ermöglicht es Kindern in eine Auswahl von 20 Episoden der beliebten TV-Serie einzutauchen und aktiv an dem Geschehen auf dem Bildschirm teilzunehmen.

Während die Episode läuft, werden die Kinder zuschauen, spielen und mit den Rabbids auf ihren absurden Abenteuern interagieren. Die Kleinen springen und bewegen sich bei verrückten Bewegungs-Aufgaben, in denen sie sich beispielsweise einen virtuellen Eierkampf mit den Rabbids liefern, schnell ihre durchgeknallten Posen imitieren oder die Rabbids sogar durch die Luft befördern. Bis zu vier Spieler auf Next-Gen-Systemen und zwei Spieler auf der Xbox 360 können in jeder Aufgabe zum Wettstreit um die höchsten Punkte gegeneinander antreten, um der Episoden-Champion zu werden. Ihr Punktestand wird am Ende zusammengezählt, wodurch neue Episoden und Inhalte freigeschalten werden. Mit Rabbids Invasion: Die interaktive TV-Show bietet Ubisoft jungen Spielern, ihren Freunden und Familien die Möglichkeit, ihre Lieblings-TV-Serie in einem brandneuen und innovativen Videospiel neu zu entdecken.

„Die TV-Serie Rabbids Invasion ist sehr beliebt bei Kindern und ihren Familien. Deshalb wollten wir den Erfolg der TV-Serie mit der Fähigkeit des Studios, spaßige und originelle Spielerlebnisse zu kreieren, verbinden“, sagt Xavier Manzanares, Brand Producer. „Mit Rabbids Invasion: Die interaktive TV-Show stellen wir eine innovative Möglichkeit vor, mit der Menschen mit ihren Lieblingscharakteren interagieren können. Das ist nicht nur Fernsehen zum Anschauen, sondern Fernsehen zum Spielen.“

*Quellen: Nickelodeon und französisches Fernsehen