Knapp einen Monat vor dem Release von Crysis 2 kündigen EA und Crytek eine neue Crysis 2 Multiplayer-Demo für Xbox 360 und PC an, die am 1. März 2011 erscheinen wird. In Kürze wird zudem die PlayStation 3 Demo verfügbar sein. Der Multiplayermodus wurde um den für Crysis charakteristischen Nanosuit herum entwickelt, der jedem Spieler Superkräfte verleiht und ihn im Kampf stark, schnell und unsichtbar macht. Im vergangenen Monat haben über 1,7 Millionen Spieler eine Vorabversion der Multiplayer-Demo für Xbox 360 heruntergeladen. Mithilfe des Feedbacks der Spieler konnte Crytek seitdem das Spielerlebnis nochmals verbessern.

Alle Versionen der neuen Demo bieten zwei Karten, Skyline und Pier 17, sowie die beiden Spielmodi Team-Sofortaction und Absturzstelle. Der Multiplayermodus von Crysis 2 umfasst insgesamt sechs Spielmodi – Sofortaction, Team-Sofortaction, Absturzstelle, Erobere das Relais, Exfiltration und Angriff – die auf zwölf Karten in optisch fesselnder Nachbildung des Big Apple ausgetragen werden. Im Verlauf der Multiplayer-Kampagne können die Spieler bis zu 50 Ränge sowie zahlreiche Upgrades für ihre Waffen und den Nanosuit erringen. Dadurch werden Langzeitspieler mit taktischen Vorteilen belohnt und können ihre Schnelligkeit, Stärke und Tarnung weiter steigern.

Crysis 2 basiert auf Cryteks CryENGINE 3 und erscheint am 24. März 2011 in Deutschland auf der PlayStation 3, der Xbox 360 sowie für PC. Zusätzliche Informationen über Crysis 2 findet Ihr hier:

www.crysis.de
www.facebook.com/crysis.de
http://twitter.com/ea_crysis2