Ubisoft kündigte eine Partnerschaft mit SpectreVision an, einer Produktionsfirma, die von Elijah Wood, Daniel Noah und Josh C. Waller ins Leben gerufen wurde. Ubisoft und SpectreVision wollen in Zusammenarbeit or iginäre und interaktive Virtual - Reality - Inhalte erstellen, entwickeln und produzieren. Die Ankündigung fand im Rahmen des Sundance Film Festivals durch SpectreVision CEO Lisa Whalen statt. 

„Wir freuen uns sehr darauf, mit einem Branchenführer wie Ubisoft zusammenzuarbeiten, um die innovative und vielversprechende Virtual-Reality-Technologie zu erforschen“, sagte Lisa Whalen von SpectreVision. „Die Vielfalt der Titel von Ubisoft, von Assassin’s Creed bis hin zu Zombi, harmoniert perfekt mit der abwechslungsreichen, kreativen Vision von SpectreVision, die sich in Filmen wie „A Girls Walks Home Alone At Night“ und „Cooties“ zeigte. Gemeinsam können wir eine unendliche Anzahl an einzigartigen Geschichten mithilfe dieses originellen, neuen Formats zu erzählen.“ „Als langjähriger Spieler bin ich natürlich in erster Linie ein Fan und Bewunderer von Ubisoft“, fügte Elijah Woods hinzu. „Gerade deshalb ist die Zusammenarbeit mit ihnen im Hinblick auf Virtual-Reality ein unglaubliches Vergnügen.“ „Wir sind begeistert mit dem Team von SpectreVision an interaktiven VR-Erfahrungen arbeiten zu können“, so Patrick Plourde, Vice President bei Ubisoft Montreal. „Ihre Expertise im Horrorfilm - Genre ist für uns als Entwickler​ interaktiver Unterhaltung sehr spannend. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit, die den Fans bald unvergessliche Virtual-Reality-Erfahrungen bieten wird .“ Das SpectreVision - Team wird mit dem Ubisoft FunHouse Studio in Montreal zusammenarbeiten.