GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Das Schicksal führt zwei legendäre Helden zusammen, oder ist es doch eine unheilvollere Macht ...?Der unaufhaltbare Underdog Ichiban Kasuga, der es gewohnt ist, sich von ganz unten nach oben zu kämpfen, und Kazuma Kiryu, ein gebrochener Mann in seinen letzten Tagen.Erlebe einzigartig dynamische, rundenbasierte, rasante Kämpfe. Nutze das Schlachtfeld als deine Waffe, denn hier ist alles möglich. Passe die Skills deiner Gruppe über ein ausgefallenes Jobsystem strategisch an, um deine Gegner mit extrem irren Moves zu bezwingen.Tobe dich in Japan aus und erkunde Hawaii oder umgekehrt, denn in diesem gewaltigen Abenteuer überquerst du den Pazifik. Auf dieser Reise erwartet dich ein Mix aus Quests sowie Aktivitäten abseits der Hauptstory, denen du dich nach Belieben widmen kannst. An jeder Ecke warten unvergessliche Momente.

WERTUNG

PRO
+
 tolle humorvolle aber auch ernste Erzählung
+
 unterschiedliche Nebenaufgaben
+ viele Features wie Dating, Lebenssimulationen und
+ viele Jobklassen zum Leveln
+
 Kampfsystem mit Einfluss der Umgebung

CONTRA
-
 keine Weiterentwicklung der Grafikengine
-
 Story/Charaktererzählungen etwas zu detailliert
- New Game+ hinter DLC Wall


Dennis Fazit:

Like a Dragon Infinite Wealth baut auf seinen Vorgänger von vor 4 Jahren auf und erzählt die Geschichte um Ichiban Kasuga weiter. Anders als im Vorgänger haben wir nicht nur einen Protagonisten, sondern diesmal zwei. Kazuma Kiryu, Protagonist der vorherigen Yakuza-Teile, feiert seine Rückkehr. Sowohl in Japan als auch diesmal in Haiwaii, schlendern wir mit unserer Gruppe in JRPG Manier durch die Stadt, verhauen rundenbasiert bösartige Gangster oder skrupellose Polizisten und widmen uns unzähligen Side-Quests und Minispielen. Und die Minispiele haben es in sich, denn Like a Dragon schnappt sich aktuelle Weltthemen und setzt diese humorvoll wundervoll um. Ob wir Tinder-Dates durchführen wollen, Animal Crossing like auf Dondoko Island eine Insel aufbauen oder auch wilde Sujimon "fangen", um der allerbeste zu sein, wie keiner vor uns war, Like a Dragon Infinite Wealth beweist ein weiteres Mal, wie innovativ ein Japano-Rollenspiel sein kann!